Donnerstag, 10. November 2016

Cremige Rote-Bete-Suppe mit gerösteten Kernen

Heute Abend gab es wieder Suppe. Mal was ganz anderes, als ich bisher so gekocht habe, aber nicht weniger lecker und vor allem, wie immer, super easy.


Für die cremig rote Suppe brauchst du:
250g vorgegarte Rote Bete
250ml Wasser
Etwas Limettensaft
1/2 TL Flohsamenschalen
Pfeffer
Chili
(ggf. Knoblauch)

Gib die Rote Bete, das Wasser, den Limettensaft und die Flohsamenschalen in einen Mixer und püriere alles gut durch, bis es schön cremig ist. Wenn dein Mixer über ein Suppenprogramm verfügt, kannst du alles darüber erhitzen. Ansonsten gib die Suppe kurz zum Erwärmen in einen Topf. Würze mit Pfeffer, Chili und ggf. Knoblauch. Röste parallel ein paar Kerne in einer Pfanne ohne Fett an.

Und schon ist deine super gesunde und leckere Suppe fertig. Genau das richtige bei dem grauen Novemberwetter. :-) Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen