Dienstag, 12. Januar 2016

Bohnensalat mit Tahini-Orangen-Dressing und gerösteten Kokoschips (plus Variation)

Ich brauche manchmal etwas Abwechselung...immer nur Bohnen als Gemüse ist auch langweilig. Daher habe ich heute diesen leckeren Bohnensalat mit Tahini-Orangen-Dressing und gerösteten Kokoschips für dich:


Die Zubereitung ist ganz einfach: Nimm frische oder TK-Bohnen und koche diese kurz bis zur gewünschten Bissfestigkeit in kochendem Salzwasser. Für das Dressing mischt du den Saft einer halben frisch gepressten Orange mit 1 EL Tahini. Ggf. mit etwas Wasser verdünnen. Mit Knoblauch und Pfeffer würzen und abschmecken. In der Pfanne (ohne Fett) ein paar Kokoschips anrösten. Fertig.

Das Dressing eignet sich natürlich auch für diverse andere Salate, wie z.B. einem Karotten-Kürbis-Bohnen Salat, den ich auch bereits ausprobiert habe und den ich dir unbedingt empfehlen kann:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen