Donnerstag, 26. November 2015

Tomaten-Scampi-Spieß auf Bohnen-Karottenspaghetti mit Tahini-Orangen-Pesto

Wenn ich Hunger habe, muss es schnell gehen. Das sage ich gerne immer wieder, denn oft denkt man, dass man dann doch besser zum Fertigprodukt greift, weil es sicherlich schneller geht. Weit gefehlt. Für dieses wundervolle Essen habe ich gerade einmal 15 Minuten gebraucht (und ich bin immernoch chronisch überfordert, wenn mehr als zwei Herdplatten parallel an sind und hier waren es sogar alle vier ;-))


Brate in etwas Kokosöl Knoblauch an und füge die Garnelen hinzu. Hier kannst du frische oder TK-Ware nehmen. Parallel in zwei kleinen Töpfen Wasser zum Kochen bringen. Nebenbei bereitest du die Karottenspaghetti mit dem Spiralschneider zu. Einfach eine große Karotte zu Spaghetti "spitzen". Eine kleine Menge an grünen Edamane-Bohnenspaghetti in den einen Topf ins kochende Wasser geben. In den anderen Topf kommen die Karottenspaghetti. Beides nur jeweils 4 Minuten im Wasser kochen. In der Zwischenzeit rührst du das Tahini-Orangen-Pesto an: Ca. 1 EL Tahini mit dem Saft 1/2 frisch gepressten Orange verrühren. Evtl. etwas Wasser oder minimal Öl hinzugeben und abschmecken, würzen. Die Spaghetti abgießen und übereinander schichten. Die Garnelen mit Tomaten auf einem Spieß anrichten. (Ich habe die Tomaten am Schluß kurz mit zu den Garnelen in die Pfanne gegeben, dass sie auch warm sind.) Zudem habe ich noch ein paar Pinienkerne angeröstet und diese auf das Pesto gegeben. 

Und schon ist das Mahl fertig. :-)

4 Kommentare:

  1. Wow, das muss ich unbedingt ausprobieren.Ich habe noch nie etwas von Edamane Spaghetti gehört. Bekommt man diese auch im Reformhaus ?
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du mal schauen... Manche Bioläden haben sie, ansonsten übers www. Hab sie im Internet bestellt. :-) Viel Spaß beim Nachkochen.

      Löschen
  2. Wow, das muss ich unbedingt ausprobieren.Ich habe noch nie etwas von Edamane Spaghetti gehört. Bekommt man diese auch im Reformhaus ?
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das muss ich unbedingt ausprobieren.Ich habe noch nie etwas von Edamane Spaghetti gehört. Bekommt man diese auch im Reformhaus ?
    GLG Anja

    AntwortenLöschen