Freitag, 20. November 2015

Warum denn noch ein neuer Food-Blog? Oder: Aller Anfang ist schwer.

Es ist schon etwas länger her, als eine meiner Freundinnen zu mir sagte, "du musst unbedingt einen Food-Blog machen. Deine Gerichte sehen immer soooo lecker aus."

Sie sagte das tatsächlich zu mir... Zu mir, die sich bis vor rund einem Jahr mehr unfreiwillig mal schnell etwas zu Essen selbst gekocht hat.

Gerne, gut und vor allem auch gesund gegessen, das habe ich immer schon. Aber ich hatte auch immer jemanden in unmittelbarer Nähe, der das für mich übernahm...sich um gutes, gesundes und selbstgekochtes Essen zu kümmern.  

"Entwicklung findet außerhalb der Komfortzone statt."

Und so setzte ich mir das Ziel, besser für mich selbst zu sorgen. Nicht, weil ich die Kochdienste der anderen, u.a. von meinen lieben Eltern, die mir portionsweise in Dosen mit Etikett, was sich darin befand, wochenweise die leckersten Gerichte anlieferten, nicht mehr in Anspruch nehmen wollte, sondern weil es an der Zeit war, für mich selbst gut zu sorgen.

Ich bin keine studierte Ökotrophologin oder ausgebildete Ernährungsberaterin. Mir geht es nur darum, meinen absolut neu entdeckten Spaß (von dem ich nie ausging, ihn zu besitzen) und die sich daraus immer weiter ausbreitende Begeisterung fürs Kochen (und Backen) zu teilen und vielleicht andere da draussen zu ermutigen und zu inspirieren, es auch einfach mal auszuprobieren.

Ich freue mich, dass du mich begleitest, bei meinem Exkurs: Gesund kochen.

Deine Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen