Donnerstag, 28. Januar 2016

Orientalische Süßkartoffel-Kürbis-Rösti mit Ziegenkäse aus dem Ofen an Ruccola-Salat


Freestyle ist super. Mach einfach mal den Kühlschrank auf und schaue, was zusammen passt...so bin ich auf dieses Rezept gekommen:


Ein Stück Süßkartoffel und ein Stück Hokkaido-Kürbis (idealerweise zu ähnlichen Gewichtsanteilen) klein raspeln. Ein Ei hinzufügen, je nach Menge der Süßkartoffel-Kürbis-Masse auch zwei. Die Masse muss durch das Ei gebunden werden und sollte ausreichend saftig sein. Ich habe von Lebensbaum ein tolles orientalischen Gewürz mit Kardamom, Pfeffer, Zimt und Gewürznelken entdeckt und mit diesem die Masse gewürzt. 
Den Ofen auch 175° vorheizen und die Rösti formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Ich habe mir hier wieder meine Dessertringe zur Hilfe genommen und 2 EL pro Ring verwendet. Für ca. 15-20 Min. im Ofen garen lassen. Für die letzten Minuten etwas Ziegenkäse (ich hatte Scheibenkäse, aber geraspelter schmilzt noch besser) über die Rösti geben und warten, bis dieser verlaufen ist. Mit Ruccola-Salat garnieren und genießen.

Super lecker. Super einfach. Super schnell. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen