Dienstag, 19. Januar 2016

Walnusspesto mit getrockneten Tomaten (z.B. auf Kürbisbandnudeln)

Der Winter hat auch seine guten Seiten... man verbringt einfach mehr Zeit zuhause und hat dadurch mehr Zeit, um auch mal etwas auszuprobieren...

Bisher habe ich immer nur Basilikumpesto selbst gemacht. Heute habe ich Walnusspesto mit getrockneten Tomaten für dich ausprobiert... geht ganz schnell und ist einfach lecker:


Du benötigst:
  • 100g Walnüsse
  • 100g getrocknete Tomaten (ich habe bereits in Olivenöl eingelegte von Alnatura genommen)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10-12 EL Olivenöl
  • etwas Salz, Pfeffer, Chiliflocken
Alle Zutaten gibst du zusammen in einen Mixer und mixt diese zu einer Creme. Abschmecken, fertig.

Wunderbar als Brotaufstrich, Dip oder z.B. mit Kürbisbandnudeln...dazu einfach einen Hokkaidokürbis mit dem Sparschäler in breite Streifen hobeln, kurz im heißen Wasser garen lassen, Pesto drüber und schon hast du ein tolles Essen.

Lass es dir schmecken. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen