Montag, 18. Januar 2016

Roter Quinoa-Mango-Salat mit Limettendressing

Heute habe ich mal ein etwas anderes Frühstück für dich, welches du sehr gut vorbereiten und z.B. mit ins Büro nehmen kannst. Oder du servierst es als Nachtisch? So oder so... ein leckeres Essen, das nach Sommer schmeckt.:-)


Für den Salat koche eine Tasse rotes Quinoa in der 2,5-fachen Menge Wasser. 

Das Quinoa vorher gründlich mit durchspülen, um die Bitterstoffe auszuschwemmen. Du kannst das Quinoa auch in Pflanzenmilch kochen, dann bekommt es noch einen intensiveren Geschmack. 

Parallel eine reife Mango (ich gönne mir hier gerne eine Flugmango, die zwar etwas teurer ist, aber eben direkt reif zu uns kommt und nicht hier noch nachreifen muss - ihr Duft und Geschmack sind deutlich intensiver - der Preis lohnt sich!) in kleine Stückchen schneiden und eine Limette pressen.

Das warme oder abgekühlte Quinoa mit den Mangostücken vermischen und den Limettensaft hinzugeben. Schon ist dein tropisch-frisches Frühstück / Dessert fertig.

Lass es dir schmecken. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen