Montag, 21. Dezember 2015

Bananen-Zimt-Quark mit Obstsalat und Kakao-Nibs

Bekanntlich liebe ich Zimt. In der Kombination mit Banane noch viel mehr. :-) Quark macht mich lange satt, also stelle ich dir heute mein Rezept für einen köstlichen Bananen-Zimt-Quark vor:



Für ca. 250g Magerquark nehme ich eine 3/4 Banane und 1TL Zimt. Etwas Mineralwasser dazu - das macht den Quark schön locker. Alles im Mixer zu einer cremigen Masse mixen.

Für den Obstsalat einfach dein Lieblingsobst oder das, was gerade Saison hat, klein schnibbeln und mit dem Quark geschichtet, verrührt oder gemischt anrichten. Bei mir war es ein Stück Apfel, das übrig gebliebene Viertel der Banane und eine halbe Mandarine. Gib am Schluss noch ein paar Kakaonibs drüber und fertig ist dein Frühstück / Dessert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen