Dienstag, 22. Dezember 2015

Mediterrane Omlette-Tortilla mit Thunfisch-Gemüsefüllung

So ein Ei ist schon was Tolles und ich finde, es schmeckt immer unterschiedlich...ob weich, hart,  gerührt, im Glas, gespiegelt oder als Omlette...



Am Omlette ist das Tolle, dass du es quasi als Wrap- oder Tortilla-Ersatz nehmen kannst und schon hilft es dir, dein Abendessen kohlenhydratfrei zu gestalten.

Für meine Omlette-Tortilla habe ich zwei Eier mit Gewürzen und Kräutern verquirlt und in eine große Pfanne gegossen, dass es möglichst dünn ist. Von beiden Seiten braten - vorsicht beim Umdrehen, - es kann schnell reißen.

Bei der Füllung kannst du kreativ sein und alles nehmen, was dir an Gemüse schmeckt oder du gerade zuhause hast. Bei mir waren es Karotten, Paprika, Tomaten, Avocado und Gurke. Alles in der Pfanne kurz in etwas Kokosöl anbraten (auch die Gurke - schmeckt mega). 

Ich hatte noch etwas Rucola-Tomaten-Streich von Zwergenwiese übrig. Das habe ich auf das Omlette gestrichen, dann das Gemüse auf die eine Hälfte gegeben, etwas Thunfisch drüber und die zweite Omlette-Hälfte darüber geklappt. 

Fertig. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen